Das Wirtshaus

In unserem Wirtshaus verbinden sich Gemütlichkeit und Tradition zu einer ganz besonderen Harmonie. Mit modernen, dekorativen Akzenten haben wir einen Kontrast zu den historischen Gemäuern gesetzt und so ganz besondere Genussplätze kreiert.  

Die vier Stuben bieten dir ein gemütliches Ambiente für einen Abend zu zweit, ein Essen mit der Familie oder auch eine Feier mit deinen Liebsten.

die Loba

Früher der Vorraum der Küche, heute der Ort, an dem immer was los ist. Mit Platz für 10 Personen ist die Loba zwar eine kleine Stube, aber trotzdem eine unserer Beliebtesten. Wer sich hier einen Platz sichert, der kann den ein oder anderen Blick in die Küche erhaschen und dem Koch auf die Finger schauen. Der rustikale Charme unserer Loba Stube hat zahlreiche Liebhaber:innen und weckt bei vielen Gästen nostalgische Gefühle.

die Paznauner­stube

Sowohl die Decke als auch die Wände unserer Paznaunerstube sind mit heimischem Zirbenholz getäfelt, das nach vielen Jahren noch einen wunderbaren Duft versprüht. Die kleinen niedlichen Holzfenster bieten im Winter einen faszinierenden Blick auf die einzigartige Winterlandschaft Tirols und schaffen ein fast schon romantisches Ambiente. Die Stube bietet Platz für bis zu 20 Personen und eignet sich perfekt für kleine Feiern oder größere Familien-Dinner.

die Kaminstube

Auch in der Kaminstube findet man originale Zirbenholzvertäfelungen, doch das Highlight dieser Stube ist definitiv der alte Kachelofen in historischem Design. An kalten Tagen spendet er Wärme und schafft ein gemütliches Ambiente für die bis zu 10 Personen, die in unserer Kaminstube Platz finden.

die Rauchkuchl

Die Rauchkuchl ist wohl unsere spannendste Stube. Durch Rauch und Ruß geschwärzte Decken und Gewölbe weisen auf eine einstmalige Feuerstelle im Raum hin. Später wurde zum Kochen ein Holzherd und ein Backofen verwendet. Diese sieht man heute noch. Das gemütliche Stübchen bietet Platz für bis zu 10 Personen.

unser Weinkeller

Eine weitere Besonderheit unseres Wirtshauses, die viele Genießer:innenherzen höher schlagen lässt, ist unser Weinkeller. Die frei gelegten Gemäuer, der knarzende Boden ebenso wie die urigen Holzdecken sind authentische Relikte aus früheren Zeiten und schaffen ein wohliges, einladendes Ambiente.

Die Stars im Weinkeller sind, wie sollte es auch anders sein, unsere sorgfältig ausgewählten Weine.

„Man sollte unter keinen Umständen jemals schlechten, selten mittelmäßigen, manchmal guten und normalerweise nur exzellenten Wein trinken.“

Nach dieser Philosophie haben wir unsere Weinkarte zusammengestellt und versucht dir genussreiche Tropfen aus unterschiedlichen Geschmacksfeldern und Ländern anzubieten. Viele unserer Weine stammen von namhaften Winzern aus Österreich, aber auch Weine aus Italien, Frankreich und der „neuen Welt“ sind auf unserer Karte zu finden.